Ihr IT-Systemhaus aus Freising


Analyse, Konzeption und dem Management Ihrer kompletten IT-Infrastruktur. Auf Wunsch auch rund um die Uhr.


Service in jedem Level

First-Level-Support: Die erste Anlaufstellen für eingehenden Anfragen.
Unsere Mitarbeiter erfassen und bearbeiten ihr Anliegen und können Ihnen
Lösungen für die meisten Probleme direkt zur Verfügung stellen.
Second-Level-Support: Übernahme komplexer Anfragen.
Unterstützt den First-Level-Support für komplexere Anfragen
und die Weiterbildung der Mitarbeiter am Arbeitsplatz.
Third-Level-Support: Spezialisten einzelner Fachabteilungen.
Für den Eingriff in die Programmlogik oder Datenbanken
unter Umständen in direkter Zusammenarbeit mit dem Hersteller.

Hard- und Software Lösungen

Als kompetenter Full-Service IT-Dienstleister betreut IT - Risch Ihre komplette Infrastruktur, berät und unterstützt Sie bei der Analyse, Konzeption und dem Management Ihrer IT-Projekte. Auf Wunsch bietet IT - Risch professionelle IT-Beratung und IT-Services auch rund um die Uhr.

IT - Risch verfügt außerdem über ein leistungsstarkes Rechenzentrum, erfahrene Mitarbeiter und starke Systempartner und bietet die komplette Bandbreite der Cloud Services.

Einrichtung und Integration

Wir sind zuverlässiger Komplettanbieter wenn es um die Einrichtung einer neuen Niederlassung oder der Modernisierung der IT Infrastruktur in Ihrem Unternehmen dreht. Nach der Konzeption kümmern wir uns um alle Anliegen von der Telefonanlage über die Verkabelung der Server bis zur Schulung Ihrer Mitarbeiter.

Zahlreiche Lösungen und zuverlässiger Service auf dem Gebiet der Business Cloud, Server, Storage, Backup, Networks, Professionelle Telefonie, Virtualisierung, IT-Security und IP-Video-Systemlösungen steht Ihnen zur Verfügung.

Pflege und Wartung

Vor-Ort-Service
Für die Systempflege und Wartung stehen unsere Servicetechniker natürlich auch Vor-Ort zur Verfügung um defekte oder fehlerhafte Hardware zu tauschen und einzurichten.

Fernzugriff
Mit dem Remote Desktop Service können wir mit einem Klick eine Verbindung zu Ihren Servern und Arbeitsstationen aufbauen und diese dann aus der Ferne warten.

Sie haben Fragen zu unserem IT Service?

Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch oder persönlich vor Ort. Rufen Sie uns an oder füllen hier unten einfach das Formular für den Rückruf-Service aus.